BibleTimeLine – biblische Zeittafel – Chronologie der Bibel in Excel

Es ist in der Tat wichtiger für uns zu wissen, was Gott an Israel, was er an seinem Sohn Jesus Christus tat, als zu erforschen, was Gott heute mit mir vorhat. Dass Jesus Christus starb, ist wichtiger als dass ich sterbe, und dass Jesus Christus von den Toten auferweckt wurde, ist der einzige Grund meiner Hoffnung, dass auch ich auferweckt werde am Jüngsten Tag. Unser Heil ist „außerhalb unser selbst“ (extra nos), nicht in meiner Lebensgeschichte, sondern allein in der Geschichte Jesu Christi finde ich es. Nur wer sich in Jesus Christus finden lässt, in seiner Menschwerdung, seinem Kreuz und seiner Auferstehung, der ist bei Gott und Gott bei ihm.

Dietrich Bonhoeffer, Gemeinsames Leben

 

Die Chronologie wird in Excel erstellt und kann als pdf exportiert werden. Mit Hilfe des Excel-AddIns BibleTimeLine.xlam wird aus der tabellarischen Übersicht die Zeittafel generiert. Das AddIn umfasst folgende Inhalte und Funktionen:

  • Chronologie der Bibel als tabellarische Übersicht. Erfassen und bearbeiten der Daten.
  • Zeittafel erstellen und formatieren. Optional können Bilder und Karten mit dargestellt werden.
  • Datei als pdf mit Hyperlinks exportieren

Die BibleTimeLine_v1.0.0_setup.exe installiert das AddIn. Für die pdf Erstellung wird der PDF24 Creator benötigt.

zum Download

Last Updated on 2022-12-27